Sprachheilkindergarten-Friesoythe-Tippen

Wortwerkstatt

Im Juni fand unsere Wortwerkstatt, gruppenübergreifend zusammen mit der Logopädie, über eine Woche statt.

Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut, so gab es:

Eine Poststation in der die Kinder Briefe schreiben und abschicken konnten.

Es lagen Buchstabenstempel bereit, mit denen die Kinder das Alphabet kennenlernen und ihren Namen stempeln konnten.

Mit der Schreibmaschine, die genau unter die Lupe genommen wurde, wurden viele Briefe getippt. Diese mussten alle von den Erwachsenen vorgelesen werden. Viele lustige Wörter wurden von den Kindern getippt.

Im Kinderatelier durften die Rabenkinder richtige Künstler sein und es entstanden tolle Kunstwerke, die später aufgehängt wurden.

An einem Tag in der Projektwoche haben wir die Kinder des Nachbarkindergartens “Grüner Hof“ eingeladen, unsere Gäste zu sein und gemeinsam mit uns in der Poststation zu spielen oder zu stempeln.

Die Wortwerkstatt war ein schönes Projekt mit vielen Überraschungen.