Aktuelles

Auf dieser Seite laden wir Sie herzlich ein, sich über alle Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um den Caritas-Verein Altenoythe e.V. zu informieren.

Dikom-arbeitsangebot-menschen-mit-erworbenen-hirnschädigungen-cloppenburg-emstek

Neues Arbeitsangebot „DiKom“ für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen

Unfall, Schlaganfall oder Krankheit – Tausende Menschen erleben jährlich tiefe Einschnitte in ihrer persönlichen, familiären oder beruflichen Biografie. Das „Arbeitsangebot für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen“ soll bei der langfristigen Gestaltung und Teilhabe am Leben unterstützen.

0 comments

Wohnheim-Ramsloh-10-jaehriges-Bestehen-3

Wir feiern: 10 Jahre Wohnheim Ramsloh

Am 30. Juni 2017 war es soweit und das Wohnheim Ramsloh feierte sein 10-jähriges Bestehen im Rahmen eines großen Sommerfestes mit Bewohnern, Angehörigen, Nachbarn, ehemaligen Bewohnern, Bewohnervertretungen der Wohnheime im Nordkreis, Mitarbeitern sowie weiteren geladenen Gästen. Die Veranstaltung wurde durch…

0 comments

Wohnheim-Friesoythe-Erdbeerfest-2017-6

Wohnheim Friesoythe feiert Erdbeerfest

Am 30. Juni 2017 feierten die Bewohner des Wohnheims Friesoythe und des Seniorenwohnheims St. Ansgar mit ihren Angehörigen und den Mitarbeitern ein gelungenes Sommerfest, welches in diesem Jahr unter dem Motto „Erdbeerfest“ stand. Mit einer Begrüßungsrede hieß die Hausleitung Marlies…

0 comments

Danksagung-fsj-bfd-2017-2

Gottesdienst „Ab in den Urlaub“ und Verabschiedung der FSJler, BFDler und HEP-Praktikanten

Im Rahmen des jährlichen Gottesdienstes „Ab in den Urlaub“ der Sozialen Arbeitsstätte Altenoythe kurz vor dem Betriebsurlaub wurden die diesjährigen Heilerziehungsflege-Praktikanten, FSJler und BFDler verabschiedet. Der Gottesdienst in dieser Form ist mittlerweile fester Bestandteil in des Jahreskalenders der Werkstatt. Gestaltet…

0 comments

Theater-Is-doch-normal-ey-kulturetage-oldenburg-sophie-scholl-schule-altenoythe

Wir waren dabei: Theaterfestival „Is‘ doch normal, ey!“

Zum 20. Mal fand im Mai das Theaterfestival „Is‘ doch normal, ey!“ in der Kulturetage in Oldenburg statt. Fast jedes Jahr war die Sophie-Scholl-Schule bisher mit einer Produktion beteiligt, so auch dieses Jahr wieder, und zwar mit dem Stück „Ein…

0 comments

Tag-der-Begegnung-Friesoythe-2017-3

Glück und Freude beim „Tag der Begegnung“

Am 19. Mai fand bereits zum dritten Mal der „Tag der Begegnung“ als gemeinsamer Spaziergang von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zu verschiedenen Stationen in der Stadt Friesoythe statt, der von Aktion Mensch gefördert wurde. Gestartet wurde beim Jugendzentrum Wasserturm,…

0 comments

Werkstatt-Calo-25j-Jubfeier

25 Jahre „Werkstatt CALO“

Die Werkstatt Calo für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung in Cloppenburg feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Die offizielle Jubiläumsfeier mit einem angeschlossenen „Tag der offenen Tür“ findet am Freitag, dem 8. September 2017 statt. Bereits am 16. Mai 2017…

0 comments

Inklusionslauf-2017-1

Mit Schirm zum Ziel: 4. Friesoyther Inklusionslauf

Am 12. Mai 2017 fand der 4. Friesoyther Inklusionslauf statt, der jedes Jahr von Schülern der Fachoberschule Wirtschaft der BBS Friesoythe organisiert wird. Insgesamt gab es in diesem Jahr erstmals über 1.500 Anmeldungen zu den unterschiedlichen Strecken. Die Teilnehmer konnten…

0 comments

Archive

Kontakt

Caritas Verein Altenoythe e.V.
Kellerdamm 7
26169 Altenoythe-Friesoythe

Tel.: 0 44 91 / 92 51 0
Fax: 0 44 91 / 92 51 25

E-Mail: info@caritas-altenoythe.de

Nächste Termine

Sonntag, 05.11.2017
um 11:00 Uhr
Inklusiv-Gottesdienst
in der St. Augustinus-Kirche Cloppenburg
Bahnhofstraße 62-64, 49661 Cloppenburg

Sonntag, 05.11.2017
um 18:00 Uhr
Inklusiv-Gottesdienst
in der St. Marienkirche
Kirchstraße 1a, 26169 Friesoythe

Donnerstag, 09.11.2017
(Tagesveranstaltung)
Exerzitien „El Camino" 2017
Bildungsstätte
Marstall Clemenswerth Sögel

Samstag, 18.11.2017
um 15:00 Uhr
Familiengottesdienst
im Bildungs- und Veranstaltungshaus (BVA)
Schulstraße 18, 26169 Altenoythe
mit anschließender Kaffeetafel