Aktuelles

Auf dieser Seite laden wir Sie herzlich ein, sich über alle Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um den Caritas-Verein Altenoythe e.V. zu informieren.

Ausstellung des inklusiven Kunstangebots „Seelenbretter“

An dem KunstBurg-Angebot „Seelenbretter“ nahmen am vergangenen Donnerstag insgesamt 16 Hobbykünstler mit und ohne Behinderung teil. Im Pfarrzentrum St. Josef in Cloppenburg leitete die Künstlerin Bali Tollak unter dem Motto „Sich einmal etwas von der Seele malen“ die Mitmachenden an.…

0 Kommentare

Da kommen kurze Beine in Bewegung

Ein lang ersehnter Wunsch ist in der „KITA für ALLE – Birkenweg“ in Lastrup nun endlich erfüllt worden. Dank der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH), die der Kita einen speziellen Beintrainer für die Physiotherapie im Wert von rund 3.000,- Euro gespendet hat,…

0 Kommentare

Neue Marte Meo-Kurse 2020

Anfang 2020 beginnen ein neuer Marte Meo-Basiskurs sowie ein neuer Therapeutenkurs. Diese Kurse richten sich sowohl an Mitarbeiter des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. als auch an externe Interessenten. Marte Meo beleuchtet mit Hilfe einer Videoaufzeichnung Alltagsmomente und macht damit die eigenen…

0 Kommentare

Aktueller Stand: Aufbau der Vernetzungsstelle „Behindertenhilfe“ für die CiN

Seit über zwei Jahren übernimmt Stefan Sukop, Vorstand des Caritas-Vereins Altenoythe e.V., die Aufgabe des Aufbaus einer Vernetzungsstelle „Behindertenhilfe“ für die „Caritas in Niedersachsen“ (CiN), die von der GlücksSpirale gefördert wird. Durch das Bundesteilhabegesetz, welches am 01.01.2017 in Kraft getreten…

0 Kommentare

Projekt „Gelingende Kommunikation“ gestartet

Der Verbund „Die Vielfalter – Experten für Teilhabe“ hat in diesem Jahr mit großer Unterstützung von Aktion Mensch das dreijährige Projekt „Gelingende Kommunikation“ begonnen. Acht Träger der Behindertenhilfe von Papenburg bis Osnabrück, von Nordhorn bis Vechta und Altenoythe haben in…

0 Kommentare

KITA für ALLE feiert Richtfest

Die Bauarbeiten für die „KITA für ALLE“ mit angegliedertem Kompetenzzentrum laufen auf Hochtouren. Die Wände stehen komplett und sind zum größten Teil bereits verblen-det. Am 29. März war auch das Dach soweit gerichtet, dass an der Willohstraße mit zahl-reichen Gästen…

0 Kommentare

Infoabend: KITA für ALLE in Friesoythe

Die Bauarbeiten an der Willohstraße in Friesoythe laufen auf Hochtouren, schließlich wird die Eröffnung der „KITA für ALLE“ im August zum neuen Kindergartenjahr 2019/2020 erfolgen. Eltern können ihre Kinder damit im Rahmen der Anmeldetage in Friesoythe vom 21. bis 25.…

0 Kommentare

Feiern Sie mit uns Jubiläum in Barßel

Am 29. November 1967 wurde der Caritas-Verein Altenoythe e.V. in das Vereinsregister des damaligen Amtsgerichts Friesoythe eingetragen. Damit war der Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung vielfältiger Angebote für Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Cloppenburg gelegt, die bis heute fortgeführt wird.…

0 Kommentare

Archive

Kontakt

Caritas Verein Altenoythe e.V.
Kellerdamm 7
26169 Altenoythe-Friesoythe

Tel.: 0 44 91 / 92 51 0
Fax: 0 44 91 / 92 51 25

E-Mail: info@caritas-altenoythe.de