Stiftung Caritas Verein Altenoythe

Spenden und den CVA unterstützen

Das soziale Engagement in unserer heutigen Zeit gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Wir alle – die Mitglieder unserer Gesellschaft – sollen und wollen helfen, eine Umwelt zu gestalten, in der jeder Mensch unbehindert leben kann.

Wir alle wissen aber auch, dass es immer schwieriger wird, mit den verfügbaren Mitteln das Ziel umfassender Bereitstellung von Angeboten zu erreichen und Einzelfallhilfen gerecht zu werden.

Viele der Aufgaben des Caritas-Vereins werden zwar durch den Staat, den Landkreis, die Krankenkassen oder die Bundesanstalt für Arbeit finanziert. Für diese gibt es beschriebene Rahmen und Voraussetzungen. Aber es werden nicht für alle mögliche und hilfreichen Maßnahmen bezahlt. So manches Angebot kann heute nicht mehr vorgehalten werden, weil die Gelder, die wir für unsere Arbeit bekommen, schrumpfen.

Um hier breitere Möglichkeiten zu schaffen, benötigt der Caritas-Verein Altenoythe e.V. Ihre Unterstützung. Helfen Sie uns mit einer Spende, auch die Angebote weiterhin für Menschen mit Beeinträchtigung umzusetzen, die uns nicht über öffentliche Mittel finanziert werden.

Der Caritas-Verein ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt und damit berechtigt, Spenden entgegen zu nehmen und Spendenquittungen auszustellen.

Sie haben dabei die Möglichkeit, Einfluss auf die Verwendung Ihrer Spende zu nehmen.

Denn jeder kann seine Spende einem bestimmten Verwendungszweck zuordnen und wir garantieren Ihnen, die Spende in Ihrem Sinne zu verwenden.

Neben der Arbeit des Caritas-Vereins können Sie auch gezielt Projekte der Förderstiftung „Stiftung Caritas-Verein Altenoythe“ unterstützen. Wollen Sie also eine Einrichtung des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. oder den Verein an sich mit einer Spende bedenken, dann ist der Caritas-Verein der richtige Spendenempfänger. Sollten Sie allerdings Interesse daran haben, bestimmte Projekte der Stiftung Caritas-Verein Altenoythe zu unterstützen oder die Arbeit der Stiftung im Allgemeinen fördern wollen, dann ist die Stiftung an dieser Stelle der richtige Empfänger. Über die Arbeit der Stiftung, zu der neben unterschiedlichen Spendenprojekten auch die Einzelfallförderung gehört, können Sie sich auf der Website der Stiftung ➜ näher informieren.

Besondere Anlässe für Spenden

• Geburtstage
  • Zuwendungen an Stelle von Kranzspenden
  • Betriebsjubiläen
  • Sammlungen bei Vereinsfeiern
  • Spenden an Stelle von Weihnachtszuwendungen

Jeder Euro unterstützt unsere Arbeit

Entscheiden Sie sich, die Arbeit für Menschen mit Behinderung zu unterstützen, dafür bedanke ich mich schon heute bei Ihnen. Ein separates Dankschreiben und eine Spendenbescheinigung werden wir Ihnen umgehend zukommen lassen.

Vielen Dank!

Stefan Sukop und Andreas Wieborg
(Vorstände)

Die Spendenanschrift lautet:

Caritas-Verein Altenoythe e.V.
26169 Altenoythe

Die Spendenkonto des Caritas-Vereins-Altenoythe:

BIC: SLZODE22XXX
Landessparkasse zu Oldenburg