Navigation

Entwicklung mit PFIFF

Pfiff

PFIFF – Frühförderung

Der Weg, den ich zu meinem Ziel hin eingeschlagen habe, ist weder der kürzeste noch der bequemste. Für mich jedoch ist er der beste, weil es mein eigener Weg ist.

Janusz Korczak

Auf diesem Weg möchten wir Ihr Kind begleiten und unterstützen.

Was bedeutet PFIFF

Unter dem Dach von PFIFF bündeln wir die verschiedene Angebote für Kinder, Eltern und Familien. Hierzu gehören insbesondere Frühförderung, Verlaufsdiagnostik, Entwicklungsberatung, Fachberatung sowie pädagogische und psychologische Beratung.

Im Rahmen der Verlaufsdiagnostik werden unter anderem das kognitive, sprachliche, motorische und sozial-emotionale Entwicklungsniveau getestet, die Grundlage für einen differenzierten und individuellen Förderplan der Frühförderung.

Ganzheitliche Förderung und Beratung

Je eher wir handeln, desto mehr können wir bewirken. Die Frühförderung und Beratung ist ein Angebot zur Förderung, Unterstützung und Begleitung der kindlichen Entwicklung von der Geburt bis zur Einschulung. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Eltern und Familien in diesen Prozess der Begleitung einzubeziehen.

Unser Angebot ist wohnortnah, wir sind eine offene Anlaufstelle für Eltern und Fachkräfte, die Beratung und Information zur kindlichen Entwicklung wünschen.

Weitere Informationen zu den Angeboten

Einrichtungsfinder

Eine Auflistung unserer Einrichtungen.

Hinweis zur Beförderung

Der Caritas-Verein Altenoythe stellt im Landkreis Cloppenburg aufgrund der extremen Wetterlage morgen – Montag, 19.12.2022 – die Beförderung zu unseren Kindergärten und Schulen/Tagesbildungsstätte ein. Die Einrichtungen sind aber geöffnet!