Beratung zur Beruflichen Bildung

BeratungZurBeruflichenBildung

Was kommt nach der Schule?
Wir beraten und unterstützen Sie, den für Sie richtigen Weg zu finden.

Im Rahmen der Beratung zu den Angeboten der Beruflichen Bildung des Caritas-Vereins Altenoythe e.V., zu denen der Berufsbildungsbereich, Ausbildung + Qualifikation im Meyer-Hof und „Arbeit Anders“ zeigen wir  Schulabgängern der Förderschule für geistige und körperliche Entwicklung sowie der Tagesbildungsstätten und ihren Eltern Möglichkeiten für den Weg zum allgemeinen Arbeitsmarkt auf.

So können über die Berufliche Bildung zum Beispiel über Praktika auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt Schülern Wege in Betriebe geebnet werden. Dabei erhalten sie Einblick in die Berufspraxis des jeweiligen Feldes, in das Unternehmen und sie können ihre fachpraktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Weitere Informationen

Wenn Sie beraten werden möchten oder auch nur eine Frage haben, können Sie sich an uns wenden. Wir informieren Sie gerne über verschiedene berufliche Möglichkeiten und Förderangebote.

Berufsbildungsbereich

Melanie Preuth

Mobil 0151 / 40 78 04 30

Peter Neiteler

Mobil 0151 / 57 00 64 80

Einrichtungsfinder

Eine Auflistung unserer Einrichtungen.

Hinweis zur Beförderung

Der Caritas-Verein Altenoythe stellt im Landkreis Cloppenburg aufgrund der extremen Wetterlage morgen – Montag, 19.12.2022 – die Beförderung zu unseren Kindergärten und Schulen/Tagesbildungsstätte ein. Die Einrichtungen sind aber geöffnet!