Navigation

Kindliche Betreuung + Förderung

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Einrichtungen des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. rund um die Bedarfe von Kindern und Jugendlichen.

Wir unterstützen, begleiten und beraten Sie. Sprechen Sie uns an.

Spielen, Erfahren und Lernen

Der Bereich “Kindliche Betreuung + Förderung” bietet unterschiedlichste Angebote zur Betreuung, Erziehung, Bildung und Förderung von Kindern sowie die Beratung von Eltern .

Hierzu zählen die Frühförderung mit Diagnostik, psychologischer Begleitung sowie Beratung und die inklusiven Kindertagesstätten mit dem Namen “KITA für ALLE” in Altenoythe, Friesoythe, Lastrup, Cloppenburg und bald auch in Bösel. Die KITAs umfassen sowohl eine Kinderkrippe, Integrations- und Regelgruppen als auch heilpädagogische Gruppen sowie Sprachheilgruppen unter einem Dach.

Entwicklung mit PFIFF

PFIFF – Frühförderung Der Weg, den ich zu meinem Ziel hin eingeschlagen habe, ist weder der kürzeste noch der bequemste.…

KITA für ALLE

In unseren “KITAs für ALLE” werden Krippen- und Kindergartenkinder im Alter von 0 bis zur Einschulung betreut. Gemeinsam lernen, spielen…

Kita “Entdeckerland” in Bösel

Spielend lernen In der Kindertagesstätte „Entdeckerland“ möchten wir für die Kinder eine lernfördernde Umgebung schaffen, in der sich die Kinder…

Hinweis zur Beförderung

Der Caritas-Verein Altenoythe stellt im Landkreis Cloppenburg aufgrund der extremen Wetterlage morgen – Montag, 19.12.2022 – die Beförderung zu unseren Kindergärten und Schulen/Tagesbildungsstätte ein. Die Einrichtungen sind aber geöffnet!