Richtfest-FED-280417-1

Neues FED-Haus in Cloppenburg eröffnet im Spätherbst 2017

Die Bauarbeiten an dem FED-Haus in Cloppenburg, in direkter Nachbarschaft zur Vincenzschule, laufen auf Hochtouren.

Mittlerweile ist der Bau so weit vorangeschritten, dass am 28. April 2017 mit Nachbarn, Betreuten, Angehörigen sowie Vertretern des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. und des St. Vincenzhauses Richtfest gefeiert werden konnte. Andreas Wieborg, Vorstand des Caritas-Vereins, bedankte sich insbesondere bei dem St. Vincenzhaus für die gute Kooperation und bei den Schülerinnen und Schülern der St. Vincenzschule für die selbstgebundene und geschmückte Richtkrone.

In dem neuen FED-Haus wird nun zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, ganzjährig verschiedene Betreuungsangebote mit Übernachtungsmöglichkeit für bis zu sieben Betreute zu bieten. Darüber hinaus ist geplant, die Räumlichkeiten auch für Informations- und weitere Gruppenangebote zu nutzen. Im Spätherbst soll das neue FED-Haus mit rund 400 Quadratmetern in Betrieb genommen werden.