Ehrenamtsfeier 2016

Wir sagen Danke…

Auch zum Jahresende 2016 wurden alle ehrenamtlichen Unterstützer/-innen der Koordinationsstelle Ehrenamt und des Familienentlastenden Dienstes (FED und F+R) zur alljährlichen Ehrenamtsfeier in die Gaststätte Peek in Grönheim eingeladen.

Herr Wieborg, Vorstand für Inhalte, Pädagogik und Verfahren des Caritas-Vereins Altenoythe e.V., und Frau Book von der Koordinationsstelle Ehrenamt nutzten diese Gelegenheit, sich bei allen Teilnehmer/-innen ganz herzlich für das ehrenamtliche Engagement zu bedanken. Ob beim gemeinsamen Musizieren, dem gemeinsamen Frühstück, der Gottesdienstbegleitung, beim Fahrdienst, Tanzen oder beim gemeinsamen Fußballspiel: allen Teilnehmern gemein ist, dass sie sich im Verein in vielfältiger Weise ehrenamtlich mit hohem Engagement einbringen. Ohne ihren freiwilligen Einsatz wäre vieles nicht machbar und so manches Angebot nicht umsetzbar. Grund genug also, Danke zu sagen!

Gut 90 ehrenamtliche Helfer/-innen waren der Einladung gefolgt und ließen sich das reichhaltige Buffet schmecken. In lockerer Atmosphäre und bei guter Stimmung genossen Sie den Austausch mit anderen Ehrenamtlichen, so dass viele anregende Gespräche zustande kamen. Manch einer traf hier zu seiner Freude und Überraschung sogar auf „alte Bekannte“, die man im Laufe der Jahre aus den Augen verloren hatte. Eine gute Gelegenheit also, die Freundschaft aufleben zu lassen.