Bauarbeiten für I-Gruppe im Kindergarten Birkenweg

Die Räumlichkeiten für die neue Integrationsgruppe im Kindergarten Birkenweg in Lastrup werden errichtet.

Nun sind die Bauarbeiten am Kindergarten Birkenweg für die neue Integrationsgruppe, die im August eröffnet, auch sichtbar. Am 18.04.2017 wurde die Garage des Kindergartens abgerissen, um Platz für den Anbau zu schaffen. Was nur an einem Tag abgebrochen wurde, kann natürlich nicht im gleichen Tempo wieder aufgebaut werden.

Doch wie auf den Fotos dokumentiert, ist der neue Anbau bereits gut erkennbar. Am 09.05.2017 konnte sogar schon gerichtet werden. Die Richtkrone hat Dorothee Koopmann für ihren neuen Gruppenraum mit den Kindern gebunden. Die Kinder und Erwachsenen haben mit genauen Blicken das Anbringen der Krone begleitet. Und weil alles so anstrengend war, gab es für alle zur Stärkung ein leckeres Mittagessen vom Grill.

Vielen Dank an alle Helfer, die dafür sorgen, dass die Kinder rechtzeitig einen neuen Spiel- und Förderraum zur Verfügung haben.