Standortfest-Plakat-Altenoythe-150418-Bild

Feiern Sie mit uns 50 Jahre „Einfach Mensch sein!“

Am 29. November 1967 wurde der Caritas-Verein Altenoythe e.V. in das Vereinsregister des damaligen Amtsgerichts Friesoythe eingetragen. Damit war der Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung vielfältiger Angebote für Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Cloppenburg gelegt, die bis heute fortgeführt wird.

Im Rahmen seines Jubiläumsjahres richtet der Caritas-Verein nun in all seinen Standortkommunen ein buntes Fest aus. Begonnen wird am

Sonntag, dem 15. April 2018,

mit dem Standortfest in Altenoythe, wo vor 50 Jahren der Grundstein für die Entwicklung des Caritas-Vereins gelegt wurde und heute noch der Sitz des Vereins liegt.

Hierzu sind ALLE ganz herzlich eingeladen.

Mit dem Jubiläumsgottesdienst „Jeder ist ein Teil des Ganzen“ wird um 10:30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche Altenoythe begonnen. Im Anschluss wird im Festzelt auf dem Gelände der Vitusstraße ein leckerer Mittagstisch angeboten und die Einrichtungen öffnen ihre Türen.

Neben der Vorstellung der Konzepte und Angebote erwartet die Gäste ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm, von den Auftritten der Theater-AG der Sophie-Scholl-Schule, der Trommel-AG der Sozialen Arbeitsstätte, der FED-Tanzgruppe und dem Gospelchor „Jovi-Singers“ beim Wohnheim Raphael über Kinderschminken, Bastelangebote sowie Bewegungslandschaften für Kinder bis hin zu Reiten und Wasserspiele.

Zudem kann anlässlich des Standortfestes Altenoythe die Ausstellung „Der Kreuzweg“ von Marion Tapken in der Vituskirche Altenoythe von 12:00 bis 18:00 Uhr besucht werden.

Weitere Informationen finden Sie hier im Programmflyer

Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen!

Weitere Termine von Feierlichkeiten und Veranstaltungen:
Durch das Jubiläumsjahr des Caritas-Vereins Altenoythe e.V.