Kindergarten-Birkenweg-Holzpferd-2

Firma Böckmann unterstützt Reitprojekt

Nach dem Ausprobieren auf dem Holzpferd freuen sich die Kinder nun auf das Reitprojekt mit lebendigen Pferden ab Frühjahr 2017.

Vor einigen Monaten bekam der Kindergarten Birkenweg ein Holzpferd und die passenden Spiel- und Lernmaterialien von der Firma Böckmann aus Lastrup. Das Pferd ist mittlerweile ein beliebter Spiel- und Lernpartner bei allen Kindern und aus dem Kindergarten-Alltag nicht mehr wegzudenken.

Jetzt besuchten Vertreter der Firma Böckmann aus Lastrup noch einmal den Kindergarten und brachten dieses Mal einen großen Spendenscheck mit. Das Geld wurde auf einer Firmenfeier gesammelt und der so zusammengekommene Betrag anschließend von Herrn Böckmann auf 4.000,- Euro aufgerundet. Der Verwendungszweck ist bereits klar: Die Spende wird für Reitprojekte mit den Kindern des Kindergartens Birkenweg genutzt. Im Frühjahr 2017 geht es los. Bis zum Beginn des Reitprojektes wird das Holzpferd ein treuer Begleiter sein und für viele Übungseinheiten bereit stehen.