Termine und Veranstaltungen

Marte-Meo-neue-Termine-2019-2020-Friesoythe-Cloppenburg

Neue Marte Meo-Kurse 2019/2020

Im April und im August 2019 beginnen zwei neue Marte Meo-Basiskurse sowie im November 2019 ein neuer Therapeutenkurs. Diese Kurse richten sich sowohl an Mitarbeiter des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. als auch an externe Interessenten. Marte Meo beleuchtet mit Hilfe einer…

0 comments

Slider-Standortfeste-Friesoythe-Cloppenburg

Feiern Sie mit uns Jubiläum in Barßel

Am 29. November 1967 wurde der Caritas-Verein Altenoythe e.V. in das Vereinsregister des damaligen Amtsgerichts Friesoythe eingetragen. Damit war der Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung vielfältiger Angebote für Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Cloppenburg gelegt, die bis heute fortgeführt wird.…

0 comments

Marte Meo Fachtag

Marte-Meo-Fachtag

Nach dem Erfolg der Marte-Meo-Fortbildungen des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. freut sich Referentin Stefanie Lönnecke nun, die Entwicklerin der Marte-Meo-Methode für einen Fachtag am Donnerstag, 22. November 2018 in Altenoythe gewonnen zu haben. Für die Besucher der Fachtagung ist es eine…

0 comments

Offener-Spielplatz-2016

Auch 2018 heißt es: Runter vom Sofa! Rauf auf den Spielplatz!

Ganz nach dem Motto „Runter vom Sofa! Rauf auf den Spielplatz!“ öffnet der Kindergarten ‚Ich bin Ich‘ des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. ab April 2018 wieder jeden letzten Sonntag im Monat von 14:30 bis 17:00 Uhr allen bewegungsfreudigen Kindern mit ihren…

0 comments

el-camino-exerzitien-2017

El-Camino Exerzitien 2018

El-Camino Exerzitien Bereits im fünften Jahr begeben sich auch 2018 wieder viermal Menschen auf „dem Weg zu DIR“. Nach unserem großen „El-Camino“ Pilgerweg im Jahr 2013 treffen wir uns mit Teilnehmern im Bildungshaus „ Marstall“ in Sögel. In wunderbarer Lage…

0 comments

Familiengottesdienste-BVA-2017

Familiengottesdienste 2018

Familiengottesdienst für Menschen mit Behinderung und ihren Angehörige Diese Gottesdienstreihe in Zusammenarbeit mit dem Landes-Caritasverband und Pater Sebastian finden bereits seit mehreren Jahren in unserem Bildungs- und Veranstaltungshaus Altenoythe statt. Diese Räumlichkeiten bieten sich sehr gut für diese Feiern mit…

0 comments

FED-Haus-Cloppenburg-Familienentlastender-Dienst-Neubau

FED feiert 25-jähriges Jubiläum

Der Familienentlastende Dienst (FED) feiert am Samstag, dem 2. September 2017 ab 11:00 Uhr sein 25-jähriges Jubiläum. Begonnen wird zunächst mit einem Wortgottesdienst im Festzelt am neuen FED-Haus in Cloppenburg (Wallfahrtsweg 70), das im Spätherbst eröffnet wird. Anschließend stehen im…

0 comments

Werkstatt-Calo-25j-Jubfeier

25 Jahre „Werkstatt CALO“

Die Werkstatt Calo für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung in Cloppenburg feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Die offizielle Jubiläumsfeier mit einem angeschlossenen „Tag der offenen Tür“ findet am Freitag, dem 8. September 2017 statt. Bereits am 16. Mai 2017…

0 comments

 

 

Kontakt

Caritas Verein Altenoythe e.V.
Kellerdamm 7
26169 Altenoythe-Friesoythe

Tel.: 0 44 91 / 92 51 0
Fax: 0 44 91 / 92 51 25

E-Mail: info@caritas-altenoythe.de