Rolli Kids

Jetzt monatlich: Familientreff – Spiel, Sport und Spaß

Mittlerweile hat der Familientreff „Spiel, Sport und Spaß“ für Familien mit Kindern mit Handicap, egal ob geistiger oder körperlicher Art, bereits viermal stattgefunden und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Insbesondere die Spiele und der gemeinsame Sport finden bei den Kindern großen Anklang. Hier können Kinder mit Handicap zusammen mit ihren Geschwisterkindern und Eltern auf Augenhöhe Sport treiben und toben. Der Austausch der Eltern kommt natürlich auch nicht zu kurz. Bei Getränken und Knabbereien bietet sich Gelegenheit zum Kennenlernen, während die Kinder von Christian Willenborg ordentlich auf Trab gehalten werden oder von den Helfern des Familienentlastenden Diensts (FED) des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. betreut werden.

Aufgrund der großen Resonanz findet der Familientreff ab Dienstag, 28. Juni 2016 bis September jeden letzten Dienstag im Monat statt. In der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr bietet Christian Willenborg ein abwechslungsreiches Sport- und Bewegungsprogramm inklusive eines Rollstuhlfahrertrainings in der Sporthalle Altenoythe (Schulstraße 11, 26169 Altenoythe).

Ab September werden sich die Zeiten dann noch einmal ändern, aber der Familientreff soll weiterhin als monatliches Angebot bestehen bleiben.

Neben den monatlichen Sportangeboten veranstalten die Organisatoren des Familientreffs zwei Feste im Jahr. So findet am Samstag, 6. August 2016 im Bildungs- und Veranstaltungshaus Altenoythe (Schulstraße 16) in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr das große Sommerfest statt.

Für Anmeldungen, Fragen zur Beförderung zu den Familientreffs und weiteren Informationen stehen die drei Initiatoren gern zur Verfügung:

– Agnes Preuth (Tel.: 0 44 91 / 92 42 40; agnes.preuth@caritas-altenoythe.de)
– Cornelia Nemeth (Tel.: 0 44 97 / 92 14 30; cornelia.nemeth@live.de)
– Paula Tapken (Tel.: 0 44 74 / 84 42; karl-heinz.tapken@ewetel.net)

Weitere Informationen zum Familientreff

Stattfinden wird der 4. Familientreff in der Sporthalle Altenoythe:
Schulstraße 11, 26169 Friesoythe/Altenoythe