Marte-Meo-Weiterbildung-Caritas-Verein-Altenoythe-Cloppenburg-2017

Neue Marte Meo-Kurse 2019

Im Februar 2019 beginnt ein neuer Marte Meo-Basiskurs sowie im Januar und im Mai 2019 jeweils ein neuer Therapeutenkurs. Diese Kurse richten sich sowohl an Mitarbeiter des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. als auch an externe Interessenten.

Marte Meo beleuchtet mit Hilfe einer Videoaufzeichnung Alltagsmomente und macht damit die eigenen kommunikativen Stärken sichtbar. Ausgehend von
den vorhandenen Ressourcen erhalten die Teilnehmer in den Video-Besprechungen konkrete und direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen für ihren Arbeitsalltag. Dies eröffnet neue Problemlösungsmöglichkeiten und macht Mut, diese aus eigener Kraft im Alltag umzusetzen.

Die Methode ist mittlerweile in 41 Ländern etabliert und wird in verschiedensten Bereichen angewendet, wie beispielsweise in Kinderkrippen und -gärten, Schulen, in Einrichtungen der Jugendhilfe als auch der Alten- und Krankenpflege, in der Psychiatrie und Behindertenhilfe, aber auch in beratenden Berufen im Rahmen der Familienarbeit, Paar- und Erziehungsberatung.

Inhalte der Fortbildungen: Information „Marte Meo“
Rahmendaten zu den Kursen: Kurstermine 2019

Ansprechpartnerin

Für die Anmeldung und für weitere Informationen steht Ihnen gern Referentin Stefanie Lönnecke zur Verfügung.

Stefanie Lönnecke
E-Mail: stefanie.loennecke@caritas-altenoythe.de