Marte-Meo-Weiterbildung-Caritas-Verein-Altenoythe-Cloppenburg-2017

Neue Marte Meo-Kurse 2018

Im Februar 2018 beginnen zwei neue Marte Meo-Basiskurse sowie ein neuer Therapeutenkurs. Diese Kurse richten sich sowohl an Mitarbeiter des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. als auch an externe Interessenten.

Marte Meo beleuchtet mit Hilfe einer Videoaufzeichnung Alltagsmomente und macht damit die eigenen kommunikativen Stärken sichtbar. Ausgehend von
den vorhandenen Ressourcen erhalten die Teilnehmer in den Video-Besprechungen konkrete und direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen für ihren Arbeitsalltag. Dies eröffnet neue Problemlösungsmöglichkeiten und macht Mut, diese aus eigener Kraft im Alltag umzusetzen.

Die Methode ist mittlerweile in 41 Ländern etabliert und wird in verschiedensten Bereichen angewendet, wie beispielsweise in Kinderkrippen und -gärten, Schulen, in Einrichtungen der Jugendhilfe als auch der Alten- und Krankenpflege, in der Psychiatrie und Behindertenhilfe, aber auch in beratenden Berufen im Rahmen der Familienarbeit, Paar- und Erziehungsberatung.

Inhalte der Fortbildungen: Information „Marte Meo“
Rahmendaten zu den Kursen: Kurstermine 2018

Weiterbildungsverträge

Vertrag für den Basiskurs 1 ab 01.03.2018
Vertrag für den Basiskurs 2 ab 08.03.2018
Vertrag für den Aufbaukurs-Therapist ab 10.03.2018

Ansprechpartnerin

Bei Fragen oder für weitere Informationen steht Ihnen selbstverständlich auch gern Referentin Stefanie Lönnecke zur Verfügung.

Stefanie Lönnecke
E-Mail: stefanie.loennecke@caritas-altenoythe.de