Mit der Schule durch? Und nun?
Bewirb Dich jetzt zum FSJ oder BFD! In unseren unterschiedlichen Bereichen und Standorten hast Du die Möglichkeit, Lebenserfahrungen zu sammeln und Entscheidungshilfen für Deine spätere Berufswahl zu erlangen. Zeig' was in Dir steckt!
Mehr Infos zum FSJ/BFD
Voriger

Herzlich willkommen beim

Caritas-Verein Altenoythe e.V.

Auf unserer Website laden wir Sie herzlich ein, an der vielfältigen Arbeit des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. teilzuhaben und sich über unsere Angebote und die aktuellen Entwicklungen zu informieren.

Wir gestalten unsere Arbeit nach unserem Leitgedanken

„Einfach Mensch sein“

Die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen, die in den Staaten als geltendes Recht zu sehen ist, gibt uns für unsere Arbeit eine klare Orientierung und stärkt uns in unserer Haltung, Menschen mit Beeinträchtigung als gleichberechtigte Mitglieder unserer Gesellschaft zu begleiten und uns aktiv sowie selbstbewusst an der Gestaltung unserer Gemeinden zu beteiligen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicap sollen gestärkt und ermutigt werden, selbstständig zu handeln und ihre Fähigkeiten zu erweitern, ihre Interessen selbst zu vertreten und am Leben in der Gesellschaft teilzuhaben und andere teilhaben zu lassen. Diesen Prozess wollen wir mit unserer Arbeit und unserem Engagement unterstützen.

Projektabschluss: Vernetzungsstelle “Behindertenhilfe”

Caritas-Orchester sucht Verstärkung für einen Neustart

FaKT

Ihr Fachdienst für Koordination + Teilhabe

Sie haben Fragen?

... oder finden nicht, was Sie suchen?

Gerne beraten wir Sie ganz unverbindlich zu unseren Angeboten und Leistungen in den Bereichen Kindliche Betreuung + Förderung, Schulische + Berufliche Förderung, Arbeit + Produktion, Wohnen + VielfaltLEBEN und Offene Dienste + Therapien + Beratung.

Das machen wir:

Unsere Tätigkeitsbereiche

Einrichtungsfinder

Eine Auflistung unserer Einrichtungen.

Hinweis zur Beförderung

Der Caritas-Verein Altenoythe stellt im Landkreis Cloppenburg aufgrund der extremen Wetterlage morgen – Montag, 19.12.2022 – die Beförderung zu unseren Kindergärten und Schulen/Tagesbildungsstätte ein. Die Einrichtungen sind aber geöffnet!