Integrationsgruppe im Kindergarten Birkenweg geplant

Zum Kindergartenjahr 2017/2018 soll in dem Kindergarten Birkenweg in Lastrup erstmals auch eine Integrationsgruppe eröffnen. Die neue altersübergreifende Gruppe bietet Platz für insgesamt 18 Kinder, vier Plätze davon sind für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf vorgesehen.

Um die Kinder zum neuen Kindergartenjahr willkommen zu heißen, werden bis zum Sommer noch einige Umbaumaßnahmen am Gebäude durchgeführt.

Mädchen und Jungen, die ab August 2017 den Kindergarten am Birkenweg 1 besuchen möchten, können am Montag, 23.01., und Donnerstag, 26.01., nachmittags von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr sowie am Dienstag, 24.01., und Mittwoch, 25.01., vormittags in der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr angemeldet werden. Die Kinder dürfen natürlich gern zur Anmeldung mitkommen und sich schon einmal in ihrem künftigen Kindergarten umschauen.

Eltern, die den Kindergarten Birkenweg und die Kinderkrippe Wirbelwind unverbindlich besichtigen möchten, denen bietet sich am kommenden Sonntag, 22.01.2017 im Rahmen des „Tags der offenen Tür“ in der Zeit von 15 bis 17 Uhr ausreichend Gelegenheit. „Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Mitarbeiterinnen führen durch die Räumlichkeiten und informieren über das pädagogische Konzept, Projekte und den Tagesablauf im Kindergarten sowie in der Krippe.“, so Leiterin Beate Kaminski.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Kindergartenleiterin Beate Kaminski gern telefonisch unter 04472 / 87 84 zur Verfügung.