Sommerfest-Spraki-CLP

Großes Sommerfest im Juni

Bei herrlichem Wetter feierte der Sprachheilkindergarten Cloppenburg am Samstag, 27. Juni 2015 sein großes Sommerfest. Während die Kleinen sich in zahlreichen Spielen versuchten oder auch ein Bad im Bällebecken nahmen, konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen stärken. Das reichhaltige Kuchenbuffet wurde vom Elternrat organisiert.

Mit von der Partie an diesem Tag war außerdem Achim Wach von der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta. Er erklärte Kindern und Eltern was beim Anschnallen zu beachten ist und demonstrierte anhand einer Puppe, was bei einem Unfall oder beim plötzlichen Bremsen passiert, wenn man als Kind gar nicht angeschnallt ist. Eindrucksvoll zeigte er den Kindern im Anschluss zudem, wozu ein Fahrradhelm gut ist. Dazu ließ er von einer Leiter aus eine Honigmelone einmal mit und einmal ohne Helm auf den Boden fallen. Ein rundum gelungener Tag mit viel Spiel, Spaß und Informationen.