Backen-4

Gemeinsames Backen mit der BBS

Am 18. Dezember 2014 wurden wir von den Schüler/-innen der Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk zum gemeinsamen Kekse backen in die BBS Technik am Cappelner Damm eingeladen.

Um 9.00 Uhr wurden wir von den Schülern und ihren Lehrern begrüßt und in die Großküche geführt. Eine große Menge Keksteig war schon vorbereitet und die Kinder durften mit verschiedenen Formen Plätzchen ausstechen. Die fertigen Plätzchen wurden mit Zuckerguss und anderen süßen Sachen verziert.

Jeder Schüler hatte die Aufgabe, sich alleine um zwei Kinder zu kümmern und sie zu unterstützen. Zum Abschluss um 11.30 Uhr bekam jedes Kind eine Tüte mit selbst gebackenen Keksen und für die anderen Kinder im Kindergarten konnten wir viele Kekse mitnehmen.

Für die Kinder und die Erzieherinnen war es ein toller Vormittag und wir hatten viel Spaß.